von Hauptamtlichen

Betts, Demetri – freiberuflicher Pastor und Gründer von newchanceinternational

Ich bin Demetri Betts, Pastor und Gründer der internationalen christlichen Hilfsorganisation http://www.newchanceinternational.com. Ich habe bei vielen Gelegenheiten mit Jens Diefenbacher zusammengearbeitet. Ich sah, wie er predigte, unterrichtete und diente. Er ist sehr echt und transparent. Er stellt sich mit den Leuten, zu denen er redet, auf dieselbe Ebene und führt sie. Seine Worte sind klar und seine Gedanken herausfordernd. Die Liebe zu den Menschen kann man in seinen Augen sehen, sogar in seinem Lächeln. Er ist ein wahrer Mann Gottes und es ist sehr offensichtlich, dass Gott ihn gerufen hat, um zu dienen, zu predigen und zu lehren. Sein Herz und seine Leidenschaft für die Verlorenen ist bewundernswert. Er predigte mit mir auf Konferenzen, in meiner Gemeinde und in meinem Jugendcamp. Wenn Sie einen Mann suchen, der den Willen hat, mit Gottes Liebe die Welt zu heilen und zu verändern, dann haben Sie den richtigen Mann gefunden. Ich bin stolz, ihn kennen zu dürfen und neugierig darauf zu sehen, wohin Gott ihn in seiner Zukunft noch führen wird.

 

Gerdemann, Antonia – Mitarbeiterin OM Team Halle, Lichthaus

Jens kam zu einem Besuch nach Halle und da haben wir ihn gleich einmal eingespannt, wäre ja sonst schade gewesen 🙂 . Er gestaltete den Jugendabend in Form eines Inputs mit und wählte dazu das Thema “Heimat”. Man merkte einfach, dass er etwas zu dem Thema zu sagen hat. Es war ein bewegender Abend, der etwas bei den Teens verändert hat.

 

Hamann, Stefan – Pfarrer der ev. Kirche Mühlbach

Jens Diefenbacher trifft den Ton der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Was er verkündigt, ist durchdacht und lebensnah.
Er hat auch ein Auge für den einzelnen und kann gut motivieren. Dabei erlebe ich ihn als sehr verlässlich. Deswegen lade ich ihn gerne als Gastprediger zu Gottesdiensten in der evangelischen Kirchengemeinde Mühlbach ein.

 

Vetter, Ekkehart – Pastor der CG Mülheim, Präses des Mülheimer Verbands

Jens hat von Sommer 2004 bis Sommer 2005 in der Christus-Gemeinde Mülheim (CGM) sein Anerkennungsjahr im Rahmen der Ausbildung zum Diakon, Erzieher und Religionspädagogen des Marburger Bibelseminars gemacht. Sein Aufgabenschwerpunkt lag insbesondere in der Mit-Leitung der Jugendarbeit der CGM-Jugendkirche JUMP, aber auch dem Einsatz im CGM-Kinderland und der Teenie-Arbeit (12 – 14-Jährige). Jens hat sich als beziehungsstarker Netzwerker erwiesen, der schnell einen guten Zugang gerade zu Jugendlichen bekam. Große Begabung hat er auch im Mentoring und Coaching verschiedener Mitarbeiter bewiesen.
Er war darüber hinaus mit der Organisation und fachlichen Begleitung von Jugendevents aller Art (kreative Jugendgottesdienste; themenorientierte Seminarangebote für Jugendliche; erlebnispädagogische Angebote für Jugendliche; Sport- und Freizeitangebote…) betraut. Als besonderes Event ist hier „240 Stunden“ (ein 10-tägiges großes Jugendevent in der Mülheimer City) im Sommer 2005 in Mülheim an der Ruhr zu nennen.
Last not least hat er auch immer wieder gepredigt, in zahlreichen Jugend-, aber auch Gemeindegottesdiensten.

 

Walz, Alexander – Jugendreferent der Matthäus- Gemeinde Schwaikheim

Jens möchte Jugendliche für Jesus begeistern. Dabei predigt er praxisnah und aus dem Leben. Er kann Jugendliche dadurch begeistern und anstecken. Für ihn sind persönliche Kontakte sehr wichtig. Er baut auch auf einzelne Personen, die er fördern möchte. Ich denke, er hat auch eine seelsorgerliche Begabung und kann sich gut in die Jugendlichen hineinversetzen und kann ihnen in ihrem Leben helfen. Jens hat meiner Meinung nach ein großes Herz für Jesus und für Jugendliche und möchte diese Gesellschaft positiv durch seinen Dienst prägen. Ich wünsche ihm dabei alles Gute und gutes Gelingen.

Hinterlasse einen Kommentar